Zum Inhalt springen

Ben Tisowsky Bayerischer Vizemeister

  • von


(steiri) Am Samstag, 14.09.19, fanden beim AC 82 Schweinfurt die diesjährigen Bayerischen Meisterschaften im Gewichtheben statt. Mit 57 Teilnehmern aus 21 Vereinen hatten die rührigen Unterfranken allerhand zu tun.
Für unseren Verein war einzig Ben Tisowsky am Start in der Klasse bis 109 kg Körpergewicht. Hier hatte er sich mit dem Rodinger Bundesligaheber Peter Kulzer und dem Würzburger Yannick Müller auseinander zu setzten. Kulzer setzte mit 6 gültigen Versuchen und 317 kg im Zweikampf (142/175) die Messlatte sehr hoch als neuer Bayernmeister. Rang 2 und damit die Vizemeisterschaft holte sich unser Ben, der mit 117 kg im Reißen (an 120 scheiterte er knapp) und 150 kg (nach 140 und 145) im Stoßen auf 267 kg in der Gesamtwertung kam. Yannick Müller auf Platz drei stemmte 250 kg (112/138).
Für Ben und die Damenriege des KSV gibt es noch einiges zu tun bis zum Auftakt in der Bayernliga am 12. Oktober, also „auf geht’s“!