Zum Inhalt springen

Nichts zu holen gegen Neumarkt

  • von

(steiri) Beim letzten Wettkampf in der laufenden Bezirksliga-Saison setzte es eine deutliche 0:3 (203,5:266,4) -Niederlage gegen den bereits feststehenden Meister ASV Neumarkt. Beide Vereine hatten erhebliche Aufstellungsschwierigkeiten und so traten die Teams jeweils nur mit 4 Akteuren an. Dies tat jedoch dem Leistungswillen der Sportlerinnen und Sportlern keinen Abbruch, denn zahlreiche Bestmarken wurden erzielt. Auf unserer Seite glänzte mit der besten Saisonleistung Lena Nützel mit 87 Relativpunkten bei persönlichen Bestmarken im Reißen und Stoßen; lediglich an 81 kg im Ausstoß scheiterte sie knapp, das wären nämlich 90 Relativpunkte geworden -schade. Der leicht verletzte Valentin Ochsenkühn hat den „Dreh“ im Stoßen jetzt offensichtlich heraus, denn er verbesserte sich erneut auf 91 kg. Nach längerer Wettkampfpause zeigte sich Stefanie Schmid sehr stark und konnte wieder 70 kg im Stoßen zur Hochstrecke bringen. Eine der Zuverlässigsten in unserem Team Eva Lanzinger absolvierte alle Kämpfe -wie auch Lena Nützel- und steigerte sich kontinuierlich: diesmal verbesserte sie ihre Stoßleistung um 4 kg auf 53 kg und schaffte erstmals 41 Punkte.

Auf Seiten der Gäste glänzte die 20jähr. Sofia Miesbauer mit 83 Zählern und Bestmarke im Stoßen sowie Tom Fischer, der beste Heber der Veranstaltung mit 96 Relativpunkten.

Der besondere Dank gilt natürlich den beiden Scheibensteckern Markus Stangl und Stefan Mertan sowie der einwandfreien Kampfleiterin Nicole Debowski.

Einzelleistung KSV Bavaria Regensburg: Valentin Ochsenkühn (63,6 kg KGew./ 57,5 Abzug) -30 kg Reißen/91 kg Stoßen- 33,5 relativ; Eva Lanzinger (59,9/25,0) -38/53- 41,0; Stefanie Schmid (71,7/38,0) -48/70- 42,0; Lena Nützel (60,5/26,5) -87,0.