Artur Tuaev neuer Übungsleiter für Gewichtheben

Im vergangenen Frühjahr nahm Artur Tuaev in vier Stufen an der Übungsleiter- Ausbildung  des Bayerischen Gewichtheber und Kraftsport Verbandes (BGKV) unter Leitung des Bayerischen Landestrainer Christian Koherr in München teil. Er schloss als einer der besten ab und trainiert seit Mitte des Jahres 2016 vornehmlich Anfänger und Heber der 2. Mannschaft, zumal er selber noch Mitglied der Kampfmannschaft der HG Regensburg ist und für sich selber ein doch umfangreiches Trainingsprogramm zu absolvieren hat.

Artur Tuaev ist 25 Jahre alt, in Sibirien geboren (dort arbeiteten seine Eltern als Tiermediziner) und in der russischen Teilrepublik Ossetien aufgewachsen. Mit seiner Mutter und dem jüngeren Bruder siedelte er 2000 nach Deutschland über. Derzeit studiert er im 4. Semester Mathematik in Regensburg


Leave a Reply