Zum Inhalt springen

Bayernligaderby gegen den 1. ACR

  • von

Nach der Halbzeitpause zum Jahreswechsel kommt es am Samstag, 18.01.20, um 17.00 Uhr, zum Stadtderby in der Bayernliga der Gewichtheber zwischen dem 1. ACR und unserer Kampfmannschaft in der AC-Halle in Schwabelweis. Vor gut einem Jahr hatten wir mit unseren tschech. Gasthebern noch klar die Nase vorne, aber jetzt dümpeln beide Clubs im Mittelfeld der Tabelle mit 6 bzw. 5 Punkten. Jedoch das Derby hat eigene Gesetzte, wenngleich unser Team
mit ihrer zum Jahresende gezeigten Leistung von 439 Punkten als Favorit anzusehen ist. Mit den Stützen Ali Mohamadi, Michael Laube, Florian Wagner, Sakhi Naderi und Stefan Gradl wird der gastgebende 1. Athletenclub eine starke Mannschaft aufbieten. Unser Spartenleiter Ben Tisowsky kann diesmal aus dem Vollen schöpfen und auf sich sowie Artur Tuaev und die starken Damen Yvonne Beier, Claudia Hölter, Sarah Niebauer, Lena Nützel, Steffie Schmid und Nicole Debowski zurück greifen und erwartet daher eine Leistung von annähernd 400 Zählern.
Insbesondere hofft er auf zahlreiche Fans und lautstarke Unterstützung bei diesem „Auswärtskampf“ in Schwabelweis.