Erfolgreicher Wettkampf für Nicole und Ben

Am Samstag fand in Weiden die Oberpfälzer Bezirksmeisterschaft statt. Für den KSV starteten Ben Tisowsky und Nicole Debowski. Für beide war es ein erfolgreicher Wettkampf.

Nicole hat in der -64kg Klasse mit 45kg im Reißen und 55kg im Stoßen eine Zweikampfleistung von 100kg erreicht. Somit hat Sie die Norm für die bayerische Meisterschaft im Kasten.

Ben konnte zum Saisonende nochmal alles geben. Mit 130kg im Reißen konnte er eine neue Bestleistung abrufen. Als deutsche Norm galt letztes Jahr in der +105 Klasse eine Zweikampfleistung von 290kg. In seinem dritten Versuch ließ er sich also 160 kg aufladen. Er konnte sie souverän umsetzten scheiterte jedoch knapp am Ausstoßen. Somit gingen für ihn 285kg in die Wertung. Ob das für die neue Gewichtsklasse -109 reicht werden wir sehen.

Kraft frei