Zum Inhalt springen

Gründungsmitglied Alfons Bischl wurde 85 Jahre alt

  • von

(steiri) Am 14. September 2020 feierte das älteste Mitglied des KSV  Bavaria Regensburg Alfons Bischl seinen 85. Geburtstag. Bereits 1982 war er als Gründungsmitglied dabei und wurde für sein Engagement im Verein (u.a. war er jahrelang mit seine Frau Thea Chef am Grill bei Vereinsfeiern) und für seine zahlreichen sportlichen Erfolge -vor allem im Masters-Bereich- bis über die Jahrtausendwende hinaus 2018 zum Ehrenmitglied gewählt.  

So war er in seiner Paradedisziplin Bankdrücken siebenmal 1. und zweimal 3. Deutscher Masters-Meister sowie 11mal Landesmeister. Im Kraftdreikampf holte er sich Pokale als  2. und 3. Deutscher Meister.

Schwere Schicksalsschläge (Tod seiner Ehefrau Thea 2017 und die Amputation seines rechten Beines) musste der ehemalige Busfahrer der Stadt Regensburg  verkraften, doch geistig frisch ist er mit seinem elektrischen Rollstuhl immer noch im Stadtgebiet unterwegs.

Die Sportfreunde des KSV Bavaria Regensburg wünschen Alfons alles Gute, insbesondere den Erhalt seiner Lebensfreude und vor allem viel Gesundheit. Eine Abordnung seiner Sportfreunde aus der Wandergruppe gratulierten ihm an seinem Ehrentag mit einem Präsent.