Yasin Yüksel bester Akteur beim Alpencup

In der Auswahl des Bayerischen Gewichtheber Verbandes war Yasin Yüksel am 05./06.06.15 in der Klasse über 105 kg beim 8. Internationalen Alpencup in Legnano bei Mailand aufgeboten. Am Start waren Frauen- und Männermannschaften aus den Alpenregionen Bayern, Tirol, Vorarlberg, St. Gallen und Gastgeber Lombardei. Das Weißblaue Team holte sich wie im Vorjahr erneut den Sieg und Yasin Yüksel wurde als bester Heber ausgezeichnet. Mit 105,7 kg Körpergewicht legte er sechs saubere Versuche hin: Über 135 u. 145 schaffte er im 3. Versuch 150 kg. Das gleiche Bild auch im Stoßen: Im Einstieg schaffte er 155 kg, steigerte dann auf 167 kg und im „Dritten“ auf 180 kg. Mit erreichten 359,8 Relativpunkten war er deutlich vor allen teilnehmenden Akteuren und Bayern-Betreuer Werner Brandhuber (Roding) war voll des Lobes.


Leave a Reply