Zum Inhalt springen

Deutlicher Sieg im Stadtderby

  • von

-Bestleistungen von L. Nützel, S. Niebauer und Ben Tisowsky-


(steiri) Die Erwartungen voll erfüllt hat das Derby zwischen dem 1. ACR und unserem Team. Zum einen war die AC –Halle proppenvoll, je zur Hälfte aus beiden Lagern und das sorgte für eine gute Wettkampfstimmung. Dass der Sieg für unser Team deutlich mit 450,5 (170,0/280,5):381,4 (121,8/259,6) ausfiel,, spricht für die gute Einstellung unserer Mannschaft. Mit 8 Akteuren (6 Frauen/2 Männer) bestritten wir den Wettkampf (Nicole Debowski und Steffie Schmid hatten je einen Part, Artur Tuaev war Reserve und betreute mit Basti Schmid hervorragend. Von Anfang an ließ unsere Kampfmannschaft keine Zweifel aufkommen und gingen mit der bislang besten Reißleistung von 170,0 Punkten deutlich mit 48,2 Zählern in Führung, wobei nur 2 Fehlversuche zu verzeichnen waren. Mit 40,5 Punkten -verbessert um 1 kg- war Yvonne Beier vor Claudia Hölter (30,5) hier die Beste. Sehr gut aufgelegt zeigte sich Lena Nützel mit überraschenden 6 gültigen Versuchen sowie 4 pers. Bestmarken, alle Achtung!! Ebenfalls mit 6 „Guten“ wartete Claudia Hölter auf und Sarah Niebauer ließ 3 kg mehr für die neue Bestmarke von 69 kg im Stoßen auflegen. Der „Griff nach den Sternen“, nämlich über 90 relativ zu kommen, blieb Yvonne Beier diesmal verwehrt: Nach sauberen 70 kg im Stoßen ließ sie 75 kg auflegen, die doch im etwas überhasteten Ausstoß zu schwer waren. Ben Tisowsky hatte sich die Normerfüllung für die Deutsche Meisterschaft von 286 kg vorgenommen, die er letztlich auch meisterte. Zu den 127 kg im Reißen ließ er sich nach dem geschafften Eingangsversuch von 145 kg und dem unkonzentrierten Fehlversuch an 153 kg, die neue pers. Bestmarke von 159 kg auflegen, die er unter dem Beifall der Zuschauer auch schaffte. Dies bedeutete DM- Normerfüllung und Saisonbestleistung für die Mannschaft.
In der Tabelle hat sich unser Team mit 8:10 Punkten nun vor den 1. ACR (6:12) auf den 6. Rang geschoben und liegt damit lediglich 2 Punkte hinter dem Zweiten.
Die weiteren Paarungen brachten den Sieg von TSV Waldkirchen gegen Attila Dachau mit 431,0: 273,0 und die knappe Niederlage der HG Eichenau/NeuUlm gegen München-Ost mit 370,4:371,8.

Ben Tisowsky neuer Sportwart GWH im Bezirk


Zu seinen guten sportlichen Leistungen wurde unser Spartenleiter Ben in der Vorwoche bei der Bezirksversammlung in Schwandorf zum Sportwart gewählt. Wir wünschen ihm dafür viel Erfolg und eine glücklich Hand. Bei der Ausrichtung der Bezirksmeisterschaft am 25.04.20 durch unseren Verein wird er sich erstmals beweisen können.