(steiri) Den wohl größten Erfolg in seiner noch jungen Sportlerkarriere holte sich unser Ben Tisowsky bei den am 26./27.7.19 in Braunschweig statt-gefundenen „German Weigthlifting Open“ mit dem Sieg in der Klasse -102 kg Körpergewicht.
Mit 6 gültigen Versuchen, 3 persönlichen Bestleistungen und der Qualifikations-Norm für die Deutschen Meisterschaften kehrte der 24jährige aus Niedersachsen zurück. Bei einem Körpergewicht von exakt 101 kg schaffte er im Reißen 127 kg nach 115 und 120 kg und führte bereits mit 10 kg Vorsprung. Mit 150 kg stieg er im Stoßen ein und über 155 kg im „Zweiten“ ließ er 158 kg auflegen, die er souverän schaffte und seine eigene Bestmarke um 1 kg verbesserte. Damit schraubte er seine Zweikampfleistung auf 285 kg, die ihn für die „Deutsche“ qualifizieren würde. Mit den erreichten 88 Relativpunkten verbesserte er sich zudem um sagenhafte 9 Zähler und lässt für die im September beginnenden Mannschaftskämpfe hoffen.
Die Kontrahenten Felix Kassegger aus Dortmund-Derne (264 kg) und Andreas Nolle vom TV Elz mit 262 kg hatten an diesem Tage keine Chancen gegen den starken KSV Bavaria-Athleten.
Knapp 100 Teilnehmen, davon nur sechs aus Bayern, stellten sich an den zwei Tagen in allen Gewichtsklassen dem Kampfgericht. Bei schwül-warmer Witterung kam aber immer wieder eine gute Stimmung auf bei den hervorragend organisierten ersten „German Weightlifting Open“.
Die KSV-Gemeinde gratuliert dem komm. Spartenleiter Gewichtheben Ben Tisowsky für den errungenen Titel recht herzlich und wünscht weiterhin viel Erfolg.