Der Kraftsportverein Bavaria Regensburg zeigt sich vom Ableben des langjährigen Sportfreundes und Funktionärs Walter Eimannsberger tief betroffen. Er starb am 07. Februar 2024 im Alter von 77 Jahren.
In seinen sportlichen Anfängen war er ein erfolgreicher Gewichtheber, auf den bei Einzel- und Mannschaftskämpfen immer Verlass war.
Walter war seit Vereinsgründung im Jahre 1982 Mitglied und 30 Jahre lang mit der Kassenprüfung betraut. Mit seiner hilfsbereiten Art für den Verein war zudem seine Meinung allzeit anerkannt. Schon sehr bald baute er mit seinem techn. Verständnis für den Verein eine Lichtsignalanlage. Als Zuschauer bei den Heimkämpfen seines Kraftsportvereins feuerte er nicht nur die jungen Sportler an, sondern unterstützte sie die Jahre über großzügig.
Im Vereinsleben war der lebenslustige und um keine Schandtat verlegene Walter immer dabei, so bei den legendären Auftritten der „Alten Athleten“ anlässlich des Regensburger Bürgerfestes, zahlreicher Vereinsjubiläen insbesondere der „Bavariade“. Jeden Mittwoch fand er sich am Heber-Stammtisch bei „Netscho“ ein, da anschließend die „Schafkopf-Runde“ bis Mitternacht lief und mit seiner Ehefrau Margit nahm er zudem jeden Monat am Wandertag der Senioren des Vereins teil.
Als höchste Vereinsauszeichnung wurde ihm 2022 die Ehrenmitgliedschaft um seine Verdienste für den Vereine verliehen.
Liebe Walter, wir werden dir allzeit ein ehrendes Gedenken bewahren.