
Am 14. September 2025 durfte Alfons Bischl, Gründungsmitglied seinen 90. Geburtstag feiern. Geistig noch immer voll da, ist er das ältestes Mitglied des KSV Bavaria Regensburg und der beste Beweis, dass Sport jung hält.
Seine sportliche Laufbahn begann er vor vielen Jahren beim Jahn Regensburg, bevor er gemeinsam mit anderen Sportbegeisterten den KSV Bavaria Regensburg gründete und dort als Gewichtheber, später auch im Kraftdreikampf und Bankdrücken, große Erfolge feiern konnte. Besonders im Bankdrücken machte er sich einen Namen: Siebenmal errang er den Titel des Deutschen Masters-Meisters, zweimal wurde er Dritter, und insgesamt elfmal gewann er die Bayerische Meisterschaft. Auch im Kraftdreikampf stand er als Zweiter und Dritter bei Deutschen Meisterschaften auf dem Podest.
Obwohl körperlich nicht mehr ganz fit, haben ihn seine Kraft und sein Lebensmut auch durch schwere Zeiten getragen. Mit seinem elektrischen Rollstuhl ist er noch immer im Stadtgebiet unterwegs, voller Tatendrang und Lebensfreude und verfolgt auch weiterhin das Vereinsgeschehen mit großem Interesse. Darüber hinaus engagiert er sich selbst in seinem hohen Alter noch und trägt mit seinen Geschichten und Witzen im Mitteilungsheft seines Altenheims dazu bei, anderen Freude zu schenken.
Gefreiert wurde sein 90. Geburtstag am Sonntag in großer Runde, unter anderem mit den Sportfreunden der Wandergruppe und des KSV. Unser Verein gratulierte ihm feierlich mit einem Blumenstrauß und herzlichen Worten, überbracht von unserem Schriftführer Alex Späth sowie dem langjährigen Mitglied Thomas Gerl.
Der KSV Bavaria Regensburg ist stolz, Alfons Bischl als Gründungs- und Ehrenmitglied in seinen Reihen zu wissen, und wünscht ihm für die kommenden Jahre vor allem Gesundheit, Lebensfreude und viele schöne Momente im Kreise seiner Freunde und Familie.