Zum Inhalt springen

Trotz Niederlage: Saisonbestleistung für KSV💪

Trotz einer sehr starken Mannschaftsaufstellung war gegen den Tabellenführer, der ebenfalls in Bestbesetzung anreiste, für den KSV kein Punkt zu holen Der Wettkampf endete mit einer 0:3-Niederlage. Im Reißen entwickelte sich ein enger Kampf, den der KSV nur äußerst knapp mit einem Rückstand von lediglich vier Relativpunkten verlor. Im Stoßen war der ASV Neumarkt nicht mehr einzuholen. Dennoch konnte der KSV ein deutliches Ausrufezeichen setzen: Mit 364,5 Relativpunkten erzielte die Mannschaft eine neue Saisonbestleistung – ein Plus von über 40 Relativpunkten im Vergleich zum bisherigen Höchstwert. 🎯

Den Betreuern Yasin Yüksel und Artur Tuaev war bereits vor Wettkampfbeginn klar, dass ein Sieg gegen die Neumarkter nur schwer zu realisieren sein würde. Stattdessen setzte man alles daran, um Druck auf den Gegner auszuüben und möglichst nahe an dessen Leistungsniveau heranzukommen. Unterstützt vom heimischen Publikum gelang es der Mannschaft, diese Linie konsequent umzusetzen und zahlreiche schwere Versuche in die Wertung zu bringen.

Beste Heberin des KSV war Annika Wiese mit starken 89 Relativpunkten. Sie überzeugte insbesondere im Reißen mit einer neuen Bestleistung von 56 kg. Nach einem unglücklichen Versuch im Aufwärmbereich verletzte sie sich leicht, konnte im Stoßen aber dennoch zwei gültige Versuche absolvieren und verzichtete anschließend vorsorglich auf den dritten. ⭐

Ebenfalls erfreulich verlief der Wettkampf für Marina Vogl, die mit 56 kg im Reißen eine neue Wettkampfbestleistung aufstellte. Claudia Hölter übersprang zudem seit langem erstmals die Marke von 80 Relativpunkten und bestätigte damit ihre konstante Entwicklung. L.-K. Heide Effner trat ausschließlich im Reißen an und bestätigte mit 54 kg ihre Wettkampfbestleistung. Nico Schambeck unterstützte das Team im Stoßen und brachte dort 110 kg gültig in die Wertung.

Die Nachwuchsathletin Sarah Weber startete außer Konkurrenz. Mit neuen persönlichen Bestleistungen von 34 kg im Reißen und 48 kg im Stoßen sowie einer Relativleistung von 37 Punkten präsentierte sie eine sehr saubere Technik. Der Stoßversuch über 50 kg scheiterte nur knapp aufgrund von Nachdrücken.

Beste Heberin des Abends wurde Eva Bierschneider vom ASV Neumarkt mit 93 Relativpunkten, bester Heber Andre Lee mit 92 Relativpunkten. 🏆

Trotz der Niederlage blickt der KSV Bavaria Regensburg optimistisch nach vorne. In den noch ausstehenden drei Saisonwettkämpfen will die Mannschaft weiterhin geschlossen auftreten und das klare Ziel verfolgen, die Saison auf einem starken zweiten Tabellenplatz abzuschließen. Ebenfalls positiv hervorzuheben ist, dass alle technisch Probleme des letzten Wettkampfs behoben werden konnten. Darüber hinaus durfte der KSV einen neuen Moderator begrüßen, der den Wettkampf souverän begleitete und mit seiner Kommentierung zur guten Stimmung in der Halle beitrug.

Leistungen im Überblick📊:

Annika Wiese (R 56 / S 76 / Rel 89)
Sarah Niebauer (R 66 / S 80 / Rel 82)
Claudia Hölter (R 64 / S 76 / Rel 81)
Marina Vogl (R 56 / S 77 / Rel 63)
Sarah Weber (AK) (R 34 / S 48 / Rel 37)
L.-K. Heide Effner (R 54 / – / Rel 25,5)
Nico Schambeck (– / S 110 / Rel 24)

🕯️ Im Gedenken an Alfred Bechtold (langjährigen Trainer des ASV Neumarkt)