Zum Inhalt springen

Neue Liga, neue Gesichter & viel Erfahrung: Zum Auftakt der Saison 2026/27

In der neu geschaffenen Bayerischen Landesliga Mitte empfängt zum Beginn der neuen Saison der KS Bavaria Regensburg die Mannschaft die Hebergemeinschaft Regen-Regensburg zum Heimkampf.

Am Samstag, 10. Oktober 2026, geht es in der Sportstätte des KSV Bavaria Regensburg in der Prüfeninger Straße 83 um die ersten drei Punkte. Wettkampfbeginn ist um 16:00 Uhr.

Mit einer Mischung aus bewährten Kräften, Rückkehrern und einem neuen Gesicht geht der KSV in die neue Liga und möchte vor heimischem Publikum zeigen, welches Potenzial in der neu formierten Mannschaft der Saison steckt.

Parker Williams nun auch in der Mannschaft für den KSV am Start

Eine wichtige Verstärkung erhält das Team durch Parker Williams, der schon bei der Offenen Münchner Meisterschaft gezeigt hat, was in sich steckt und nun für die Mannschaft des KSV Bavaria Regensburg an die Hantel geht. Durch das neue QPoint-Wertungssystem in der neuen Liga fällt es Männern im Vergleich zur vorherigen Relativwertung etwas leichter Punkte zu gewinnen, weshalb der US-Amerikaner für das inzwischen frauenlastige Team gerade im Stoßen eine wertvolle Leistungsreserve darstellt.

Artur Tuaev kehrt zurück

Auch ein altbekanntes Gesicht kehrt auf die Wettkampfplattform zurück: Artur Tuaev, ehemaliges Mannschaftsmitglied und Gewichthebentrainer beim Crossfit4F wird wieder für die Mannschaft des KSV antreten. Zuletzt war er in der Bayernliga im Einsatz. Seit 2019 hatte Tuaev allerdings keinen Mannschaftswettkampf mehr für den Verein bestritten. Nun feiert er nach seinen Kreuzbandriss vor fast 1,5 Jahren sein Comeback im KSV-Trikot und bringt neben seiner Leistung auch jede Menge Erfahrung mit.

Anna-Lena Hofbauer wieder auf der Plattform

Mit Anna-Lena Hofbauer steht eine weitere Rückkehrerin im Aufgebot. Nach langer Pause greift sie wieder aktiv ins Wettkampfgeschehen ein und wird die Mannschaft auf der Plattform unterstützen.

Bekannte Gesichter in der Mannschaft

Komplettiert wird das Team von den bewährten KSV-Kräften L.-K. Heide Effner, Sarah Niebauer, Nico Schambeck, Sarah Weber sowie Philipp und Marina Vogl, die bereits in der Vergangenheit wichtige Punkte für die Mannschaft sammelten.

Zwei wichtige Leistungsträgerinnen werden dem KSV allerdings in der neuen Saisionfehlen: Annika Wiese hatte sich schweren Herzens dazu entschlossen die Chance zu ergreifen und nach Roding zu wechseln. Noch vor dem offiziellen Wechseln hatte sie sich jedoch einen Knieverletzung zugezogen, weshalb aktuell unklar ist, wie ihr weiterer Werdegang aussieht. Wir wünschen ihr alles Gute und vor allem eine schnelle Heilung.

Auch Claudia Hölter zieht sich aufgrund einer anhaltenden Rückenverletzung zunächst aus dem Wettkampfgeschehen zurück, unterstützt aber tatkräftig im Hintergrund.

Der Ausfall der beiden Athlet:innen ist für die Mannschaft eine spürbare Schwächung. Umso wichtiger wird es sein, dass die neu formierte Mannschaft die zusätzliche Verantwortung übernimmt und die entstehende Lücke gemeinsam auffängt.

Spannung zum Start der neuen Liga

Der Heimkampf gegen die Hebergemeinschaft Regen-Regensburg verspricht damit einen interessanten Auftakt in die neue Bayerische Landesliga Mitte. Für den KSV gilt es, die verschiedenen Erfahrungen und Stärken der Mannschaft zusammenzubringen und möglichst viele Punkte auf die Anzeigetafel zu bringen.

Die Zuschauer dürfen sich auf einen spannenden Heimkampf und einen interessanten Neustart in der neuen Liga freuen.

Wettkampftermin:
Samstag, 10. Oktober 2026 | 16:00 Uhr
KSV Bavaria Regensburg
Prüfeninger Straße 83, Regensburg