Zum Inhalt springen

Platz 3 für Ben Tisowsky bei „Bayerischer“

  • von

(steiri) Die Bayerischen Meisterschaften für Junioren und Senioren mit 60 Teilnehmern am 15.09.2018  beim TSV Regen waren für drei unserer Akteure eine Standortbestimmung und galten als Testphase für die anstehenden Mannschaftskämpfe in der Bayernliga.

Bei den Frauen war Lena Nützel, unsere derzeit beste Heberin, in der leistungsmäßig stärksten Gewichtsklasse -63 kg am Start. Mit jeweils den 2. Versuchen von 50 kg im Reißen und 70 kg im Stoßen kam sie auf Rang 4 und blieb mit 120 kg  im  Zweikampf (70 Relativpunkte) hinter Annabell Jahn (Kolbermoor/165 kg), Tamara Voit (Raubling/164 kg) und Sarah Klitzke (Freimann/130 kg).

In der Klasse bis 75 kg setzte Anna-Lena Hofbauer ein Ausrufezeichen, denn sie verbesserte sich im Zweikampf um 5 kg (Reißen 2/Stoßen 3) und  in der Relativwertung um satte 9 Punkte auf 60 Zähler. Mit 55 kg im Reißen und ausbaufähigen 75 kg im Stoßen, gesamt 130 kg, kam sie ebenfalls auf den 4. Platz. Vor ihr rangierten Lisa Rieß (Freimann /173 kg) vor Katja Seitle (Eichenau/151) und Kerstin Körner (Kobermoor/150).

 


In der schwersten Männerklasse startete Ben Tisowsky und holte sich hier den 3. Platz. Daniel Nowara (Roding/290 kg) und Michael Winkelbauer (Waldkirchen/265) waren vor ihm auf dem „Stockerl“. Ben brachte im Reißen nur den Anfangsversuch mit 108 kg durch, zeigte aber dann 3 gültige Stoßleistungen mit 135, 140 und 146 kg und kam auf 48 Relativpunkte. Ein leichter Aufwärtstrend nach seiner Verletzung ist zu erkennen.

Die Vereinswertung (17 Vereine) ging mit Abstand erneut an TB Roding, der auch die meisten Teilnehmer stellte. Unser Verein kam mit 67 Punkten auf den 9. Rang.