Zum Inhalt springen

Bericht über die Jahreshauptversammlung

  • von

Unsere jährliche Jahreshauptversammlung fand am 14. März 2024 wie gewohnt in der gemütlichen Atmosphäre unseres Stammgasthofs, dem „Katharinenhofs“, statt. Die Versammlung begann mit einer herzlichen Begrüßung durch die amtierende 1. Vorsitzende, Frau Jessica Heller. Wie jedes Jahr gab es viel zu besprechen, doch vor dem offiziellen Beginn mit der Tagesordnung hielt die Versammlung eine Schweigeminute zum Gedenken an unserem langjährigen Sportfreund und Sponsor Walter Eimannsberger ab. Walter war eine feste Größe in unserem Verein und hat uns über viele Jahre hinweg mit seiner Leidenschaft und seinem Engagement inspiriert.


Nach den notwendigen Formalia – wie dem Verlesen des letztjährigen Protokolls der JHV und der Feststellung der Beschlussfähigkeit – konnte zu dem spannenderen Teil des Abends übergangen werden: Günther Koller verlas als Spartenleichter für das Olympische Gewichtheben seinen Berichten zu einer weiteren erfolgreiche Wettkampfsaison, auf die der KSV mit Stolz zurückblicken kann. Neben einem bayerischen Meistertitel für Ben Tisowsky und mehreren bayerischen Rekorden für Lena Nützel freuen wir uns auch über den kollektiven Erfolg unseres Teams. In der vergangenen Saison erzielten die Mannschaft des KSV Bavaria insgesamt 15 Punkte mit einer beeindruckenden Gesamtrelativleistung von 1744,5 Punkten. Wir gratulieren allen Sportlern und Sportlerinnen zu ihren beeindruckenden Leistungen und freuen uns darauf, in der nächsten Saison weitere gemeinsam Erfolge zu feiern!


Im Rahmen des nächsten Tagesordnungspunkt verlas Nicole Debowski, unsere Kassiererin, den Kassenbericht des vergangenen Jahres. Aufgrund einer hohen Mietnachzahlung ergab sich ein geringer vierstelliger Jahresfehlbetrag für das Jahr 2023. Der Kassenbericht wurde von den Revisoren Herrn Markus Straßberger und Herrn Reinhardt Göttlinger geprüft und für korrekt befunden und bestätigte die sorgfältige und transparente Verwaltung der Finanzen unseres Vereins. Unsere Revisoren empfahlen daher die Entlastung von Nicole Debowski.

Nach der einstimmigen Entlastung der ehemaligen Vorstände kam es zur ausstehenden Neuwahlen – durchgeführt unter der Leitung unseren gewissenhaften Wahlausschusses, bestehend aus Richard Steinmann, Erich Eggl und Thomas Gerl. Wie bereits bekannt gegeben wurde, freuen wir uns verkünden zu können, dass bei den Neuwahlen unseres Vorstands einige verdiente Mitglieder in ihre Ämter gewählt wurden. Unsere Glückwünsche gelten den neu gewählten Vorständen Laura-Katharina Heide Effner (1. Vorsitzenden) und Alexander Späth (Schriftführer), sowie den im Amt bestätigten Vorständen Yasin Yüksel (2. Vorsitzende) und Nicole Debowski (Kassiererin). Ebenfalls gratulieren wir Günther Koller zur Wiederwahl als Spartenleiter Gewichtheben. Besonderer Dank gebührt auch Reinhard Göttlinger und Markus Straßberger, die erneut das Vertrauen als Revisoren erhalten haben. Alle gewählten Personen nahmen ihre Ämter an und bedankten sich für das entgegengebrachte Vertrauen.

Nach feierlicher Übergabe der Vorstandschaft wurde unter der neuen Leitung von L.-K. Heide Effner das offenen Gespräch mit den anwesenden Vereinsmitgliedern eröffnet. Positive Rückmeldungen wurden zur Neugestaltung der Webseite gegeben. Außerdem wurde der Wunsch geäußert, einen frei zugänglichen, bebilderten Trainingskatalog für den Trainingsraum anzuschaffen. Diesem Wunsch ist die Vorstandschaft bereits nachgekommen und wartet im Moment auf die Lieferung. Weiterhin wurde auch der Wunsch nach einer regelmäßigeren Reinigung unseres Trainingsraums geäußert. Als Antwort auf diese Anregung möchten wir euch herzlich zu unserem Frühjahrsputz am 20.04. ab 11 Uhr einladen. Gemeinsam werden wir unsere Vereinsräume auf Vordermann bringen. Als Dankeschön winkt allen Helfern ein kleiner Imbiss.

Wir möchten uns bei euch allen für eure Teilnahme, euer Engagement und euer Vertrauen bedanken. Gemeinsam werden wir auch in diesem Jahr wieder Großes erreichen!