Zum Inhalt springen

Was für ein Wettkampf, was für ein Sieg!

  • von

Beim Heimwettkampf des KSV Bavaria Regensburg gegen die dritte Mannschaft des TB03 Roding haben unsere Powerfrauen alles gegeben und den Sieg mit 352,5 : 249,1 Relativpunkten nach Hause geholt. Trotz eines strengen Kampfgerichts haben unsere Athletinnen eine Saisonbestleistung erreicht.

Ein besonderer Glückwunsch geht an Lena Nützel, die zum ersten Mal 100 Relativpunkte erreicht hat! Lena war die fleißigste Punktesammlerin des KSV und hat im Zweikampf, Relativ und im Stoßen Bestleistungen erzielen können. Sarah Niebauer gehört ebenfalls zu den fleißigsten Punktesammlerinnen und konnte sich im Vergleich zum letzten Wettkampf um 6 Relativpunkte auf 88 verbessern.

Auch die Nachwuchsheberinnen haben sich in Topform präsentiert: Heide Effner und Veronika Hofmann traten gemeinsam an und splitteten die jeweiligen Disziplinen unter sich auf. Veronika übernahm das Reißen und konnte dort gültige 50 kg bewältigen, nachdem sie im letzten Wettkampf daran noch gescheitert war. Heide Effner stellte eine neue Bestleistung im Stoßen auf und erreichte 55 kg! Jasmin Hermann kehrte nach einer kurzen Urlaubspause stark zurück und erreichte 72 Relativpunkte, während Eva Lanzinger trotz leichter Verletzung nach dem ersten Reißversuch mit 53 Relativpunkten ebenfalls eine solide Leistung erzielen konnte.


Mannschaftsbetreuer Günther Koller und Yasin Yüksel waren mit den Leistungen ihrer Heberinnen sehr zufrieden.