(steiri) Beim ESV-Neuaubing fanden am 13.07.19 die offenen Münchener Meister-schaften mit über 80 Teilnehmern statt. Unsere beiden Akteure schlugen sich hervorragend und warteten mit persönlichen Bestmarken auf.
In der Frauendisziplin -71 kg Körpergewicht ging nach längerer Verletzungs- und Krankheitspause unsere Kassiererin Stefanie Schmid voll Zuversicht an den Start.
Sie konnte ihre Trainingsleistungen realisieren und wartete mit 4 persönlichen Bestleistungen auf. Nach dem unkonzentrierten und somit ungültigen Anfangsversuch von 45 kg im Reißen ließ sie 5 Gültige folgen. Zuerst in der Wiederholung die 45 kg und dann als Bestmarke 50 kg. Das ist eine Verbesserung um 7 kg zu der vergangenen Mannschaftssaison. Noch besser lief es im Stoßen: Über 60, 64 und dann 66 kg steigerte sie ihren pers. Rekord um 6 kg. Mit 116 kg im Zweikampf und relativ 52 Punkten, was 19 Punkte mehr bedeuten, ist sie für die kommende Saison fast nicht aus der „Ersten“ weg zu denken. Neben ihr freute sich insbesondere ihr Ehemann und Betreuer Sebastian über die gewonnene Bronzemedaille.
Bei den Männern -109 kg Körpergewicht ging nichts über Ben Tisowsky. Als Favorit gestartet wurde unser neuer Spartenleiter seiner Rolle gerecht und legte erst einmal 120 kg im Reißen vor, bei ungültigen 130 kg.
Mit der Verbesserung seines persönlichen Rekordes von 1 kg auf 157 kg nach 140 und 150 kg zeigte er seine Stärke und ließ sich den 1. Platz mit 277 kg und relativ 71 Zählern nicht nehmen. Hinter ihm rangierten der Würzburger Jannick Müller (250 kg), Daniel Pilz aus Weiden (245 kg) und Ludwig Hanseder aus Dachau mit 222 kg. Ben gelang damit die Vorbereitung für die in 2 Wochen stattfindenden „German Open“ in Braunschweig, für die er sich qualifiziert hat.